Logo Wireless Life Rocks
Warum WLR ? Wireless Life Rocks frei unabhängig selbstbestimmt

Warum WLR ? – Unabhängig, frei und selbstbestimmt

Warum WLR (Wireless Life Rocks) ? Eine gute Frage. Warum und was bedeutet es? Darum geht es in diesem Artikel.

Viele Menschen träumen davon ein freies, selbstbestimmtes und unabhängiges Leben zu führen. Die wenigsten leben es.

Viele wollen aus dem Hamsterrad raus, die wenigsten schaffen es. Falsch: die wenigsten wagen es und machen die ersten Schritte in Richtung Freiheit und Unabhängigkeit.

Ein selbstbestimmtes Leben klingt verlockend. Selbst zu bestimmen, wo man lebt, mit wem und was man tut, um sein Leben zu finanzieren, das ist Freiheit.

Es geht nicht darum alles tun zu können, vielmehr nicht tun zu müssen, was man nicht will.

Warum ein Wireless Life ?

Selbst zu bestimmen, wo man leben möchte. In einer repräsentativen Umfrage von YouGov gaben 55 % an, im Ausland leben zu wollen, gut ein Drittel davon gerne für immer. 13 Prozent könnten sich vorstellen, zwei bis fünf Jahre außerhalb Deutschlands zu leben. Neun Prozent wollen höchstens ein Jahr lang wegbleiben. Vor allem Ältere – ab 55 Jahren – könnten sich vorstellen, für immer im Ausland zu bleiben. 

Aber wie gesagt, viele träumen davon. Die Wenigsten setzen es tatsächlich um. 

Ich habe festgestellt in vielen Gesprächen mit Freunden, Bekannten etc., dass sie einfach glauben, dass es kompliziert ist und aufwendig. Viele können sich nicht entscheiden, wohin sie wollen. Die meisten haben keine Idee, wie sie in der neuen Heimat Einkommen generieren können. Viele haben Angst, dass sie den Kontakt zu Familie und Freunden verlieren.

Viele haben andere Ängste, bzw. Ausreden, es nicht umzusetzen.

Aber mal ehrlich: Wann fängst du endlich an zu leben, sprich dein eigenes Leben zu führen. Das Leben, dass DU führen möchtest, unabhängig davon was andere davon halten. Eben selbst- und nicht fremdbestimmt. 

Jemand hat mal zu mir gesagt: „Erfolg beginnt dort, wo du aufhörst, von der Meinung anderer über dich abhängig zu sein.“

Ich hatte anfangs auch gedacht, was denken meine Freunde, meine Nachbarn, meine Kollegen etc. Aber zahlen die meine Miete, meine Ausgaben? NEIN. Ich bin selbst dafür verantwortlich. Dann kann ich ja gleich tun, was mir gefällt und es muss anderen nicht gefallen. Denn es ist mein Leben, meine Entscheidungen.

Niemand kann mich davon abbringen, meinen Traum zu leben. 

Raus aus der Matrix, rein ins Leben. Mit allen Konsequenzen, mit allem was dazu gehört.

Und ich kann euch sagen: es fühlt sich verdammt gut an.

Aber wie heißt es so schön: das Leben ist kein Ponyhof. Korrekt, es ist nicht immer alles eitle Wonne, es scheint nicht jeden Tag die Sonne. Klar gibt es auch hier Herausforderungen zu meistern. Aber ich habe volle Kontrolle darüber, wie ich sie meistern möchte. 

Der Sinn des Lebens ist nicht 24/7 glücklich zu sein. Aber wenn man seiner Intuition folgt und das Leben lebt, dass man wirklich leben möchte, ein Sinn erfülltes Leben. Dann ist man glücklich und meistert alle Herausforderungen in seiner eigenen Geschwindigkeit. Du bist vollkommen frei und niemand kann dich manipulieren oder dir Angst machen.

Du musst dich nur deinen eigenen Ängsten stellen.

Und klar hatte ich und noch immer habe ich ab und zu Zweifel, Ängste. Aber die hatte ich in meinem vorigen Leben auch. Und auch da musste ich lernen damit umzugehen. Ist heute nicht anders. Aber ich lasse mich durch sie nicht aufhalten.

Heute weiß ich, warum WLR. Ich bin unabhängig, frei und selbstbestimmt.

Der Preis der Freiheit ist geringer als der Preis der Abhängigkeit

Erfolgreiche Menschen wissen, man muss einen Preis bezahlen, um seine Ziele / Träume zu verwirklichen. Ich finde, der Preis ist mehr als gerechtfertigt für die Unabhängigkeit und Freiheit, die man gewinnt.

Es lohnt sich, den Schritt zu wagen. Auf jeden Fall. Und zurück kann man immer.

Was gibt es zu verlieren. Schlimmsten Fall ist man um eine Erfahrung reicher,; aber man hat es zumindest probiert. Man bereut am Ende nur, was man nicht gewagt, probiert hat.

Wie heißt es schön: there is no free lunch. Ja es gibt nichts umsonst. Weder im Hamsterrad noch in der Freiheit. Für alles bezahlt man einen Preis. Und meine Erfahrung nach über 35 Jahren unabhängigen Lebensstil bestätigt mir jeden Tag: Der Preis der Freiheit ist ein viel geringerer als der Preis der Abhängigkeit. Abhängig vom Job, von der Meinung anderer, abhängig von Ablenkungen und Süchten. Abhängig und abgelenkt. In der Matrix gefangen.

Ich möchte heute auf keinen Fall mehr zurück. Zu schön, aufregend, abwechslungsreich und spannend ist mein Leben heute, als dass ich in die vermeintliche Sicherheit zurück möchte.

Wirklich sicher bin ich heute, denn ich hänge von keinen externen Faktoren ab. Ich treffe alle meine Entscheidungen unabhängig von anderen.

Ich habe die volle Verantwortung für mein Leben übernommen.

Die Frage ist, wann beginnst du, die volle Verantwortung für dein Leben zu übernehmen und unabhängig, frei und selbstbestimmt zu leben und glücklich und erfüllt zu sein?

Also warum WLR ? Und warum für dich ? Diese Frage können wir gerne in einem gemeinsamen Gespräch klären.

en_US